Sinsheim/Neckarbischofsheim

Auto prallt gegen umgewehten Baum

Die vierköpfige Familie im Wagen wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Die Kreisstraße war eineinhalb Stunden voll gesperrt.

12.05.2019 UPDATE: 12.05.2019 15:36 Uhr 37 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Sinsheim/Neckarbischofsheim. (pol/rl) Am Samstagnachmittag war ein 52-jähriger Skoda-Fahrer aus Aglasterhausen auf der Kreisstraße K4284 von Hasselbach nach Neckarbischofsheim unterwegs. Ungefähr in der Mitte des Heiligenwaldes wurde gegen 15 Uhr eine links am Waldrand stehende Buche durch starke Windböen entwurzelt, sodass der Baum direkt vor dem Skoda auf die Fahrbahn fiel und diese komplett blockierte.

Der 52-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und der Skoda prallte gegen den Baum. Der Wagen wurde dabei um 180 Grad gedreht und nach rechts in die dortige Grünfläche abgewiesen.

Durch den Zusammenprall erlitten der Fahrer, seine 37-jährige Frau auf dem Beifahrersitz sowie die beiden 9 und 19 Jahre alten Töchter auf der Rückbank Prellungen. Alle vier kamen mit zwei Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Sinsheim. Die Freiwillige Feuerwehr Ehrstädt/Hasselbach war mit 19 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort.

Ort des Geschehens

Da verschiedene Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn durch eine Spezialfirma gesäubert werden. Die K4284 war von 15 bis 17.30 Uhr voll gesperrt. Hierbei kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.