Heidelberg

Eingangstüren in der Hauptstraße beschädigt

Die Polizei ermittelt gegen Täter, die den Eingang einer Bäckerei und eines Cafés zerstört haben.

25.01.2023 UPDATE: 25.01.2023 11:40 Uhr 22 Sekunden
Foto: dpa

Heidelberg. (pol) Am Mittwochmorgen gegen 3.20 Uhr meldete eine 21-Jährige eine vollständig zerstörte Eingangstür einer Bäckerei in der Hauptstraße, teilt die Polizei mit. 

Mehrerer Polizeikräfte umstellten vorerst das Gebäude und durchsuchten es anschließend, doch im Gebäude war niemand. In der Nähe wurde eine weitere beschädigte Eingangstür eines Cafés gemeldet. Ob etwas aus den Filialen entwendet wurde, steht noch nicht fest. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit ebenfalls unbekannt.

Hinweise gibt es bislang keine. Die Spuren wurden vor Ort gesichert. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu melden, Telefon: 06221/18570.