Reichartshausen

Umgekippter Zuckerrüben-Lastwagen bleibt erstmal liegen

Der Truck kam von der Landesstraße ab und rauschte die Böschung herunter. Die Bergung wird wohl erst in den kommenden Tagen gelingen.

24.09.2025 UPDATE: 24.09.2025 17:30 Uhr 37 Sekunden
Foto: jubu

Reichartshausen. (jubu) Ein mit Zuckerrüben beladener Lastwagen ist am Mittwoch in ein Feld gekippt. Seine Ladung ist dabei quasi wieder dort gelandet, wo sie herkam. Nach dem Unfall auf der Landesstraße L532 zwischen Reichartshausen und Aglasterhausen musste die Fahrbahn für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Wie die Polizei mitteilte, kam der Fahrer des mit Zuckerrüben beladenen Lkw gegen 11 Uhr ins durch den Dauerregen aufgeweichte Bankett und fuhr sich immer weiter fest. Dabei rutschte der Laster in den Graben und fiel die Seite. Zugmaschine und Auflieger landeten in einem Acker neben der Landstraße. Die Zuckerrüben fielen heraus. Der Fahrer konnte selbst aus dem Fahrzeug klettern – er blieb unverletzt.

Die alarmierten Feuerwehren aus Reichartshausen, Epfenbach und Spechbach sicherten die Unfallstelle ab. Nach einer ersten Einschätzung eines Abschleppunternehmens wird die Bergung um einige Tage verschoben.

Der anhaltende Regen verhindere das sichere Aufstellen eines Autokrans. Auch die Arbeiten würden durch den aufgeweichten Untergrund erheblich erschwert, hieß es vor Ort. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Update: Mittwoch, 24. September 2025, 17.30 Uhr