Nach Unfall Fahrzeug ausgebrannt
Der Ford kam am frühen Montagmorgen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Symbolfoto: dpa
Philippsburg-Huttenheim. (pol/rl) Bei einem Verkehrsunfall hat eine 19-jährige Ford-Fahrerin am Montagmorgen noch Glück gehabt. Sie war gegen 2 Uhr auf der Bundesstraße B 35 von Germersheim in Richtung Bruchsal unterwegs, als sie bei Huttenheim einem Reh ausweichen musste.
Der Ford kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Als das Auto zum Stillstand kam, begann es zu brennen. Die junge Frau konnte sich glücklicherweise leicht verletzt aus dem Fahrzeug retten.
Die Feuerwehr Huttenheim war mit drei Fahrzeugen und 12 Kräften bei dem bereits im Vollbrand stehenden Ford im Einsatz. Dazu musste die Straße bis gegen 3.45 Uhr gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.