Männer schlagen auf Mädchen ein
Vorfall auf dem Radweg hinter dem Friedhof - Polizei sucht Zeugen

Mosbach. (pol/mare) Eine junge Frau werde von zwei Männern geschlagen: Das meldete eine Zeugin am Sonntag gegen 17.30 Uhr der Polizei in Mosbach.
Die Frau berichtete demnach, dass sie mit ihrer Schwester den Radweg hinter dem Erlenweg entlang fuhr, als sie sah wie zwei Männer unter der Bahnbrücke auf ein scheinbar junges Mädchen einschlugen. Daneben soll außerdem ein kleiner Schäferhund gegessen haben. Auf einen Zuruf einer der Zeuginnen hin, wandte sich einer der Tatverdächtigen von dem Mädchen ab und lief schreiend auf die beiden Frauen zu.
Diese flüchteten und verständigten dann die Polizei. Die eingesetzten Beamten suchten daraufhin den Radweg ab, konnten aber niemanden mehr antreffen und hoffen daher auf Hinweise. Einer der Tatverdächtigen war zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß und trug vermutlich eine grün-weiß karierte Hose. Außerdem war ein älterer Mann mit einem roten T-Shirt zu der Gruppe gestoßen.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die beteiligten Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter der Telefon 06261 / 8090 in Verbindung zu setzten.