Unbekannter Mann schlägt verglaste Haustür kaputt
Das Motiv ist unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Symbolfoto: Kreutzer
Heidelberg. (pol/nov) Im Heidelberger Stadtteil Pfaffengrund wurde am Mittwochmorgen die Verglasung einer Eingangstür in der Straße Im Winkel beschädigt. Das teilt die Polizei mit.
Kurz vor 10 Uhr konnte ein Anwohner beobachten, wie sich ein Mann mit schnellen Schritten der Hauseingangstür näherte und gegen die Verglasung schlug, die dann zu Bruch ging. Außerdem wurde der Türgriff verbogen. Danach entfernte sich der Mann wieder.
Der Tatverdächtige wirkte ungepflegt und hatte längere, zottelige Haare. Er trug ein dunkelblaues Fleece-Oberteil und eine dunkle Hose. Auffällig war, dass der Mann keine Schuhe trug, sondern nur in Socken unterwegs war.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich beim Polizeirevier Heidelberg Süd unter 06221/34180 zu melden.



