Heidelberg

Schlierbacher Landstraße war nach Unfall gesperrt (Update)

Rollerfahrer und Lastwagen kollidierten Donnerstagmittag an der Haltestelle "Jägerhaus" miteinander.

16.10.2025 UPDATE: 16.10.2025 12:40 Uhr 23 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Heidelberg. (pol/mün) Die Schlierbacher Landstraße wurde am Donnerstagmittag für Rettungsmaßnahmen gesperrt. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 11.40 Uhr kollidierten bei der Haltestelle Jägerhaus in Fahrtrichtung Neckargemünd ein Rollerfahrer und ein Lastwagen.

Nach den ersten Ermittlungen der Polizei wollte der Rollerfahrer einen Lkw links überholen. Dabei touchierte er zunächst ein Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel. Dann geriet er auf deren Grünfläche und kollidierte mit der linken Seite des Lasters.

Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Wegen der eingerichteten Sperrungen, die für die Einsatzmaßnahmen erforderlich waren, ergaben sich zeitweise erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen.

Ort des Geschehens

Update: Freitag, 17. Oktober 2025, 10.02 Uhr