Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet
Durch ein Ausweichmanöver wechselte ein Kia-Fahrer die Fahrbahn und kollidierte mit der Straßenbahn.

Eppelheim. (pol/sake) Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr am Donnerstagnachmittag auf die Gegenspur und verursachte dabei einen Unfall. Das teilt die Polizei mit.
Der laut Zeugenaussagen schwarze BMW fuhr gegen 17.20 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Ortsausgang/Schwetzinger Straße. Als ihm eine Straßenbahn auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam, wechselte er nach links auf die Gegenspur.
Hier war ein 37-jähriger Kia-Fahrer unterwegs, der dem BMW auswich und dafür seinerseits auf die von ihm aus linke Fahrspur wechselte. Dabei übersah er die von hinten herannahende Straßenbahn und kollidierte mit dieser. Der BMW fuhr nach dem Unfall einfach weiter.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Gesamtsachschaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Euro-Betrag geschätzt.
Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu dem Fahrer des wahrscheinlich schwarzen BMW geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4111 zu melden.



