Plus Obrigheim

Bald kommt der neue Kindergarten-Bus

Gemeinderat beschließt Kauf eines Fahrzeugs für maximal 70.000 Euro. Dafür wurde eine Änderung der Hauptsatzung angeregt.

07.05.2023 UPDATE: 07.05.2023 06:00 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Das warten hat ein Ende: Schon bald sollen die Kindergartenkinder aus Obrigheim in einem vollelektrischen Kleinbus chauffiert werden. Weil der aktuelle Bus kaputt und das Leihfahrzeug teuer ist, stimmte der Gemeinderat der Anschaffung einstimmig zu. Foto: dpa

Von Caspar Oesterreich

Obrigheim. 70.000 Euro darf er maximal kosten, muss mindestens sieben Sitze (vorzugsweise auf Schienen verstell- und zudem ausbaubar) haben und vollelektrisch unterwegs sein. Die Vorgaben von Verwaltung und Gemeinderat zum neuen Kindergarten-Bus der Gemeinde waren in der jüngsten Sitzung des Obrigheimer Gemeinderats schnell klar.

Ob Mercedes,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.