Plus Buchen

Wie der Wimpinaplatz umgestaltet werden soll

Schadhaftes Pflaster und Unebenheiten sorgen für einen großen Handlungsbedarf. Das Konzept für die Neugestaltung wurde vorgestellt.

09.05.2025 UPDATE: 09.05.2025 04:00 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Erste Ideen für die Neugestaltung des Rathausumfelds wurden dem Gemeinderat vorgestellt. Der den Platz prägende Brunnen soll auf jeden Fall erhalten bleiben. Foto: Rüdiger Busch

Buchen. (rüb) Die Flächen rund um das Buchener Rathaus sind in die Jahre gekommen: Flickwerk sowie Unebenheiten mit Stolpergefahr (rundes Foto) zeugen davon und machen deutlich, dass auf dem Wimpinaplatz und in den angrenzenden Bereichen Handlungsbedarf besteht. In der Ratssitzung am Montag stellte Ines Breiding von IFK Ingenieure (Mosbach) mögliche Varianten für die Gestaltung vor.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.