Hollmuthtunnel und Tunnel der Ortsumgehung Schwetzingen gesperrt
In der kommenden Woche sind beide Tunnel zeitweise nicht befahrbar.

Rhein-Neckar. (RNZ/niwa) Der Tunnel B535 Ortsumgehung Schwetzingen wird zwischen dem 22. und 26. September mehrfach gesperrt. Das teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.
Aufgrund von technischen Überprüfungen, Wartungs- und Reinigungsarbeiten und einer Großübung wird der Tunnel tagsüber teilweise oder voll gesperrt.
Montags, 22. September, ist die Fahrbahn von 8.30 bis 15.30 Uhr Richtung Heidelberg gesperrt. Vom 23. September bis zum 25. September sind beide Fahrbahnen jeweils zwischen 8.30 bis 15.30 Uhr geschlossen. Am Freitag, 26. September, ist die Fahrbahn Richtung Mannheim von 8.30 bis 13 Uhr nicht nutzbar.
Am selben Tag um 17.30 bis 22 Uhr findet im Tunnel außerdem eine Großübung von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei statt und ist daher beidseitig gesperrt.
Zu diesen Zeiten werden die Autofahrer über die Landesstraße L630, Ortsdurchfahrt Schwetzingen umgeleitet.
Der Hollmuthtunnel Neckargemünd dagegen ist nur am Dienstag, 23. September, gesperrt, teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau mit.
Wegen Reinigungs- und Wartungsarbeiten soll der Tunnel tagsüber von 8.30 bis 15.30 geschlossen bleiben. Autofahrer werden in zu dieser Zeit über die Innenstadt Neckargemünd umgeleitet.