Tunnelwartungen

Hollmuthtunnel und Tunnel der Ortsumgehung Schwetzingen gesperrt

In der kommenden Woche sind beide Tunnel zeitweise nicht befahrbar.

17.09.2025 UPDATE: 17.09.2025 12:09 Uhr 37 Sekunden
Drei Tage lang während der nächtlichen Sperrung spritzt das Reinigungsfahrzeug die Röhrenwände ab. Foto: Kreutzer

Rhein-Neckar. (RNZ/niwa) Der Tunnel B535 Ortsumgehung Schwetzingen wird zwischen dem 22. und 26. September mehrfach gesperrt. Das teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit. 

Aufgrund von technischen Überprüfungen, Wartungs- und Reinigungsarbeiten und einer Großübung wird der Tunnel tagsüber teilweise oder voll gesperrt. 

Montags, 22. September, ist die Fahrbahn von 8.30 bis 15.30 Uhr Richtung Heidelberg gesperrt. Vom 23. September bis zum 25. September sind beide Fahrbahnen jeweils zwischen 8.30 bis 15.30 Uhr geschlossen. Am Freitag, 26. September, ist die Fahrbahn Richtung Mannheim von 8.30 bis 13 Uhr nicht nutzbar.

Am selben Tag um 17.30 bis 22 Uhr findet im Tunnel außerdem eine Großübung von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei statt und ist daher beidseitig gesperrt. 

Zu diesen Zeiten werden die Autofahrer über die Landesstraße L630, Ortsdurchfahrt Schwetzingen umgeleitet. 

Der Hollmuthtunnel Neckargemünd dagegen ist nur am Dienstag, 23. September, gesperrt, teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau mit. 

Wegen Reinigungs- und Wartungsarbeiten soll der Tunnel tagsüber von 8.30 bis 15.30 geschlossen bleiben. Autofahrer werden in zu dieser Zeit über die Innenstadt Neckargemünd umgeleitet.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.