Plus

Jürgen Tekath: ein unkonventioneller Geschäftsmann

Jürgen Tekath ist ein unkonventioneller Geschäftsmann und Florist aus Leidenschaft. Aber vor allem ist er Mannheimer.

31.12.2013 UPDATE: 31.12.2013 05:00 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Hier sitzt der 52-jährige Jürgen Tekath im Hotel Speicher 7, seinem jüngsten Projekt. Er betreibt aber auch einen Blumenladen, ein Café am Wasserturm, eine Eisdiele. Foto: vaf
Von Olivia Kaiser

"Eigentlich habe ich nur die Blumen vorbeigebracht", erinnert sich Jürgen Tekath. Die hatte Architekt Andreas Schmucker für die Vorstellung der Planung für seinen neuen Bürokomplex in einem Kornspeicher am Mannheimer Rheinhafen bestellt. Schon öfter hatte Schmucker seinen alten Bekannten Tekath gefragt, ob der nicht Lust hätte, in einem seiner Objekte ein Hotel zu eröffnen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.