Plus Bananen, Palmen, Farne, Ficus im Inneren

In Mannheim fährt 'ne "Dschungelbahn" von 1975

Anlässlich der Buga fährt der Zug von 1975 bis zum 18. Juni auf dem Innenstadtring. Der Fahrgastraum wurde dabei mit Kübelpflanzen üppig begrünt.

07.06.2023 UPDATE: 07.06.2023 06:00 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Knapp 50 Jahre alt und fährt noch immer: Schon die Straßenbahn selbst aus dem ersten Buga-Jahr 1975 sei ein gutes Beispiel für Nachhaltigkeit, heißt es bei der RNV. Bananen, Palmen, Farne und Ficus im Inneren: Eigentlich fehlen nur noch Vogelgezwitscher und Affengeschrei zum wahren Dschungel-Gefühl in der „Grünen Bahn“. Foto: Gerold

Von Harald Berlinghof

Mannheim. Die Mannheimer "Dschungelbahn" macht was her. Die Straßenbahn, die technisch aus dem Jahr 1975 stammt und schon bei der ersten Bundesgartenschau in der Quadratestadt unterwegs war, beweise allein schon durch ihre Funktionsfähigkeit nach fast einem halben Jahrhundert, was Nachhaltigkeit sein könne, wie Frank Ehemann, Bereichsleiter Fahrzeuge

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.