Plus Capitol Mannheim

So sieht die umgestaltete Sarotti-Mohr-Werbung aus (Update)

Original und verhüllte Werbung sollen abwechselnd gezeigt werden

12.02.2020 UPDATE: 12.02.2020 14:00 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
So sieht der neugestaltete Schriftzug aus. Foto: Albrecht

Von Alexander Albrecht

Mannheim. Zwei Kerlchen mit Pluderhose, Schnabelschuhen und Tablett sorgen seit Herbst 2018 für hitzige Diskussionen in Mannheim: die "Sarotti-Mohren" über der Bar des Capitols. Die einen fordern, die aus ihrer Sicht kolonialrassistische Werbeanlage abzuhängen, andere finden die Debatte überflüssig und zu viel der "Political Correctness". Capitol-Geschäftsführer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.