Keine Angst vor der autofreien Innenstadt
Potsdamer Sozialwissenschaftler: Die Rolle der Autos für den Umsatz im Einzelhandel werde überschätzt.

Von Arndt Krödel
Heidelberg. Bringen autofreie Innenstädte mehr Schaden oder mehr Nutzen? Die Debatte um den Zusammenhang von städtischer Verkehrspolitik und der Stärkung des lokalen Einzelhandels wird kontrovers geführt, zumal hier unterschiedliche Akteure und Interessen im Spiel sind. In einem Online-Vortrag mit dem Titel "Braucht der Einzelhandel mehr Radverkehr?"
+ Analysen
Meine RNZ+
- Zugang zu allen Inhalten von RNZ+ und unserem exklusiven Trauerportal
- Top-Themen regional, aus Deutschland und der Welt
- Weniger Werbung mit RNZ+
- 1 Monat einmalig 0,99 €
- danach 6,90 € pro Monat
- Zugriff auf alle RNZ+ Artikel
- inkl. gratis Live-App
- Digital Plus 5,30 € pro Monat
- inkl. E-Paper
- Alle RNZ+ Artikel & gratis Live-App