Plus Heidelberg

Ehemaliger Imam in Mannheim kandidierte für Wahlliste der türkischen AKP

Das wirft Fragen auf - Das Bild als Musterknabe hat nun endgültig Risse bekommen

05.06.2018 UPDATE: 06.06.2018 15:00 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden

Bekir Alboga - nur zum Schein "das freundliche Gesicht der Ditib"? Foto: dpa

Von Kathrin Hoth

Heidelberg. Es ist nicht allzu lange her, da galt Bekir Alboga als Vorreiter in Sachen Integration. Ein "Brückenbauer" sei er, lobte die frühere baden-württembergische Integrationsministerin Bilkay Öney einst. Leise Zweifel äußerten Experten schon häufiger. Doch nun hat das Bild als Musterknabe endgültig Risse bekommen.

Was ist geschehen? Zumindest vordergründig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+