Plus Heidelberg

Bekommt Bergheim eine Fahrradstraße?

Stadt prüft erneut Eignung der östlichen Vangerowstraße. Man müsste Parkplätze streichen.

27.01.2022 UPDATE: 28.01.2022 06:00 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Die Vangerowstraße in Bergheim ist bei Fahrradfahrern beliebt. Schon einmal gab es einen Versuch, sie zur Fahrradstraße umzuwidmen – er scheiterte aber wegen des hohen Parkdrucks. Nun könnte die Mobilitätswende die Sicht auf die Dinge ändern. Foto: Rothe

Von Maria Stumpf

Heidelberg. Die Vangerowstraße führt am Thermalbad vorbei, grenzt an zwei Schulen und eine Kindertagesstätte und gilt als Verbindung von der Ernst-Waltz-Brücke in den Stadtteil Bergheim. Folglich baten Mitglieder des Bezirksbeirats Bergheim im Oktober 2021 die Stadtverwaltung um die Überprüfung, ob eine Fahrradstraße auf der Vangerowstraße zwischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.