Plus Heidelberg

Streit um Sinti-Roma-Dokuzentrum in der Altstadt geht weiter

Diskussion ohne Bauherrn: Die Bürgerinitiativen suchen Verbündete bei der "Bundesvereinigung der Sinti und Roma". Der Zentralrat-Vorsitzende Romani Rose sagte daraufhin seine Teilnahme ab.

16.07.2024 UPDATE: 16.07.2024 04:00 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
So sieht der überarbeitete Architektenentwurf für den Neubau des Dokumentations- und Kulturzentrums Deutscher Sinti und Roma aus. Das Gebäude soll etwas niedriger werden, Teile der Fassade werden begrünt. Visualisierung: Bez und Kock

Von Holger Buchwald

Heidelberg. In ihrer Ablehnung des geplanten Neubaus für das Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma in der Altstadt holen die Kritiker des Bauvorhabens nun auch einige mit dem Zentralrat konkurrierende Sinti-und-Roma-Verbände mit an Bord.

Die Bürgerinitiative Bebauungsplan Bremeneck (BiBB), der Verein Alt-Heidelberg sowie die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.