Plus Heidelberg

An den meisten Schulen gilt ein Handy-Verbot

Geräte müssen in der Tasche bleiben. Bei einem Verstoß droht eine Strafe. Die Schulleiter begrüßen den Vorstoß der Kultusministerin.

01.04.2025 UPDATE: 01.04.2025 04:00 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Für Unterrichtszwecke dürfen Handys in Absprache mit den Lehrern genutzt werden – so ist es an vielen Heidelberger Schulen. Ansonsten regelt die Benutzung die Haus- und Schulordnung. Und demnach muss das Smartphone fast überall in der Tasche bleiben. Symbolfoto: dpa

Von Anica Edinger

Heidelberg. Die baden-württembergische Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne) will die Handynutzung an Schulen einschränken und das per Schulgesetz regeln. Derzeit ist es noch jeder Schule selbst überlassen, wie sie mit dem Thema umgeht.

Die RNZ hörte sich dazu an einigen Heidelberger Schulen um – und dabei wurde deutlich: Die allermeisten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.