Plus Neue Großveranstaltung

Google nimmt neuen Anlauf im Cloud-Geschäft

Googles Cloud soll sicherer, privater und billiger werden. Mit zwei Schlüsselprodukten soll der Angriff auf Amazon und Microsoft doch noch gelingen. In einem beispiellosen, mehrwöchigen Online-Marathon will Google-Chef Sundar Pichai Kunden und Partner überzeugen.

15.07.2020 UPDATE: 15.07.2020 12:03 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Google
Der Web-Suche- und Anzeigenriese Google startet einen beispiellosen «neunwöchigen digitalen Event». Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn/dpa

San Francisco (dpa) - Es gibt Dinge, die auch Google nicht ändern kann. Anfang März hatte sich der Internet-Konzern den Realitäten gebeugt.

Die für Anfang April geplante mehrtägige Cloud-Konferenz "Google Next 20" wurde abgesagt. Zehntausende Besucher waren in San Francisco erwartet worden, und die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, als die Covid-19-Pandemie alle Planungen über den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+