Plus Millionen Nutzer

17-Jähriger betreibt Website zum Coronavirus

Ein Teenager in den USA betreibt eine der meistbesuchten Coronavirus-Webseiten weltweit. Bereits seit Dezember stellt der 17-Jährige Zahlen und Fakten zusammen. Er wollte einfach etwas "Cooles" machen, sagt der Schüler.

25.03.2020 UPDATE: 25.03.2020 10:43 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Avi Schiffmann
«Natürlich ahnte ich da nicht, wie groß das Virus und meine Webseite werden»:Avi Schiffmann. Foto: Avi Schiffmann/privat/dpa

Seattle (dpa) - Das Wort "cool" rutscht dem 17-jährigen Schüler Avi Schiffmann ständig raus. Eigentlich wollte er nur eine coole Webseite basteln, erzählt der Teenager aus Seattle im US-Bundesstaat Washington.

"Übersichtlich, leicht verständlich und mit aktuellen Zahlen über die Coronavirus-Verbreitung", erklärt der Gymnasiast. Mit seiner Seite "ncov2019.live" schloss der Schüler früh

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+