Plus Barcelona 2018

Mobilmesse: Neue Impulse durch 5G, VR und Display-Lücken

Schlagworte wie 5G und künstliche Intelligenz dominieren seit Jahren die weltgrößte Mobilfunk-Messe in Barcelona. Diesmal bemühte sich die Branche noch mehr, die Innovationen greifbar zu machen.

01.03.2018 UPDATE: 01.03.2018 16:33 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Mobile World Congress 2018
HMD-Global-Chef Florian Seiche stellt neue Modelle auf der Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona vor. Foto: Andrej Sokolow

Barcelona (dpa) - Auf den Mobile World Congress in Barcelona will die Telekom-Industrie die Zukunft in Aktion zeigen. Diesmal zeichneten sich neben High-Tech-Innovationen auch einige ungewöhnliche Trends ab:

- 5G: Über die Vorzüge des nächsten Datennetzes mit seinen schnellen Durchsatzgeschwindigkeiten und extrem kurzen Reaktionszeiten spricht die Branche schon seit Jahren. Jetzt will

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+