Plus Zurück ins Leben

Schluss mit Gehorsam: Wie Abigail der Sekte entkam

Fast ihre ganze Kindheit verbringt Abigail in einer Sekte. Dann schafft die junge Frau den Ausstieg. Ihre Geschichte zeigt, wie sich ein Mensch aus einem mentalen Gefängnis befreien kann. Und sie bietet Einblicke in ein wenig bekanntes Netzwerk.

31.08.2018 UPDATE: 31.08.2018 12:16 Uhr 7 Minuten, 11 Sekunden
Sekten Aussteigerin Abigail zeigt Akten aus ihrer Zeit bei der christlich-fundamentalen Sekte Organische Christus Generation (OCG). Foto: dpa​

Von Christoph Zeiher

Düsseldorf (dpa) - Abigail ist 21 Jahre alt, als sie ihr erstes Leben beendet. Von einem Tag auf den anderen lässt sie alles zurück. Raus aus der alten, rein in eine neue, fremde Welt. "Es ist, als wäre ich auf einem neuen Planeten gelandet", sagt sie.

{element}

Die junge Frau mit den blonden Haaren und den blauen Augen wirkt selbstbewusst, fröhlich. Nichts

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+