Plus Von Heizung bis Korb

Wo Miezen am liebsten chillen

An ihrem Ruheplatz kann es der Katze gar nicht warm und wohlig genug sein.

27.11.2020 UPDATE: 27.11.2020 12:05 Uhr 50 Sekunden
Am liebsten warm oder mit Ausblick: Das kennzeichnet die Lieblingsplätze von Katzen. Foto: Kai Remmers/dpa

München (dpa/tmn) - Das süße Bettchen aus dem Zoofachhandel verschmäht er - dafür besetzt der Stubentiger lieber Frauchens Bett, Herrchens Sofa oder den Fernsehsessel. Dort ist es weich, warm und riecht so schön nach Lieblingsmensch. Und weil es vielen Katzen gar nicht warm genug sein kann, steht auch der Platz an der Heizung oder auf dem Kaminofen hoch im Kurs.

Dabei ist allerdings

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+