Plus

Erinnerung auf Papier: Die Sofortbildfotografie ist zurück

Echte Bilder statt digitaler Datenwust: Der Reiz der Sofortbildfotografie liegt im Greifbaren. Vor einigen Jahren wurde die Herstellung von Sofortbildfilmen eingestellt. Doch nun erlebt die Polaroid-Ära eine Renaissance.

19.01.2017 UPDATE: 19.01.2017 09:59 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Erinnerung auf Papier: Die Sofortbildfotografie ist zurück

Die Instax Mini 70 von Fujifilm (110 Euro) produziert Sofortbilder mit einer Größe von 62 mal 46 Millimetern. Foto: Fujifilm Imaging

Von Julia Ruhnau

Hannover/Frankfurt/Main (dpa) – Abdrücken, warten, fertig – im Polaroid-Zeitalter der Fotografie war ein Bild schnell auf Papier gebannt. Man hatte sein Foto nach einigen Minuten entwickelt und in der Hand. Ganz anders bei Digitalkameras: Zwar ist das Bilder sofort im Display, in Alben finden die meisten Digitalbilder dagegen nie.

{element}

Die Beständigkeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+