Plus

Jugendwahn und Alterssturheit - Herausforderungen der Autoentwicklung

Deutsche Autokäufer sind mittlerweile über 50 Jahre alt - Tendenz steigend. Die Hersteller versuchen zunehmend die Bedürfnisse der älteren Klientel zu berücksichtigen.

10.04.2015 UPDATE: 10.04.2015 11:06 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden

Mobil im Alter: Autohersteller entwickeln zwar keine Autos für ältere Menschen, stellen sich aber zunehmend auf deren Bedürfnisse ein. Foto: Mascha Brichta

Von Fabian Hoberg

Köln/Stuttgart (dpa) Jung, dynamisch und erfolgreich. So wünschen sich Autohersteller die Zielgruppe ihrer Fahrzeuge. Die Wahrheit sieht anders aus: Das Durchschnittsalter des Käufers eines privat genutzten neuen Autos in Deutschland beträgt rund 52 Jahre - Tendenz steigend. Vor zehn Jahren lag es noch bei 49 Jahren, weitere zehn Jahre zuvor gar bei 46, wie das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+