Plus Vorgaben ab 2026

Wie gehe ich jetzt mit meiner Ölheizung um?

Bedeutet das, dass Haushalte keine neue mehr kaufen dürfen? Und soll ich mir dann jetzt eine holen, die länger hält?

23.09.2021 UPDATE: 23.09.2021 11:10 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Wer auch nach 2026 mit Öl weiterheizen will, kann das - aber neue Heizungen unterliegen dann Auflagen. Fotos: dpa

St. Augustin/Hamburg (dpa) - Ab 2026 gibt es neue Vorgaben zu Ölheizungen. Neue Brennwertgeräte dürfen dann nicht mehr alleine eingebaut werden, sondern nur noch in Verbindung mit der Nutzung. Fragen und Antworten, wie man damit am besten umgeht.

Was ändert sich ab 2026?

"Manche sprechen von einem Ölheizungsverbot ab 2026, aber davon kann keine Rede sein", sagt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+