Plus Einkaufspsychologie

Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach

15.04.2019 UPDATE: 15.04.2019 14:24 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Gerade Möbelhäuser haben etwas Anziehendes - oftmals will man einfach nur durch die Hallen bummeln. Und am Ende kauft man doch was. Foto: Roger Richter/Westend61/dpa

Stuttgart (dpa) – Es passiert immer wieder: Geplant war der Einkauf eines Regals – doch beim Verlassen des Möbelgeschäftes finden sich außerdem noch neue Bettwäsche, ein Brotkasten und Kerzen auf dem Kassenbon. Wie schaffen es die Verkaufsprofis der großen Möbelhäuser, ihre Kunden zum Kauf zu verführen?

Indem sie im Unterbewusstsein ansetzen. "Neurowissenschaftler sagen, dass 70 bis 80

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+