Plus Bauzinsen

Immobilienkredite könnten 2022 teurer werden

Noch ist Baugeld günstig. Die Tendenz fürs neue Jahr dürfte nach oben zeigen. Fragt sich nur, wann die Hypothekenzinsen steigen und um wie viel.

28.12.2021 UPDATE: 28.12.2021 14:18 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Zinsen für das Baugeld waren lange historisch günstig. Das könnte aber bald vorbei sein, denn im neuen Jahr könnten die Kredite teurer werden. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Bauzinsen liegen seit Langem auf niedrigem Niveau. Stellt sich die Frage, wohin 2022 die Tendenz bei den Finanzierungen gehen wird: Rauf, runter oder seitwärts? Eine Voraussage kommt einem Blick in die Glaskugel gleich. Doch es gibt ein paar Orientierungspunkte.

Die Entwicklung der Bauzinsen hängt von einer ganzen Reihe von Faktoren ab. Das sind zum einen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+