Plus "Wertewandel"

Die Ära der Reisescham?

In Zeiten der "Flugscham" gerät der wohlverdiente Urlaub unter Druck. Ist Reisescham ein Trend?

03.02.2020 UPDATE: 03.02.2020 12:23 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Eine Boeing 777-300 landet am im Morgengrauen. (zu dpa: "«Wertewandel»: Die Ära der Reisescham?" Foto: dpa

Berlin (dpa) - Direkt nach dem Aufstehen sei sie im Meer planschen gegangen und danach habe sie gemütlich am Pool gefrühstückt. Das schrieb kürzlich Youtuberin Bianca "Bibi" Claßen ("Bibis Beauty Palace") auf den von Deutschland etwa 8000 Kilometer entfernten Malediven. Es ist wohl eine Typfrage, ob einen bei so einem Instagram-Post wohlige Gönnerlust packt oder aber Fremdscham, gar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+