Plus Wenn der Mensch stört

Warum Wildcampen ein Problem ist

Die Pandemie hat dem Wildcampen einen zweifelhaften Boom beschert.

27.04.2021 UPDATE: 27.04.2021 11:17 Uhr 4 Minuten, 34 Sekunden
Kanuwandern macht Freude - unterwegs sollte man sein Lager aber nur auf offiziellen Campingplätzen aufschlagen. Fotos: dpa

Berlin/Bad Schandau (dpa) - Raus in die Natur, an einem schönen Fleckchen sein Zelt aufschlagen, das kleine Glück in der Nähe suchen statt draußen in der weiten Welt. Ein verlockender Gedanke, denkt sich zumindest so mancher Urlauber. Egoismus auf Kosten der Umwelt, finden viele Naturschützer. Wildcampen ist in Deutschland häufig nicht erlaubt - gerade in Corona-Zeiten wird das aber gerne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+