Plus Türkei

Im Zug von Ankara bis an die armenische Grenze

Die Reisenden zelebrieren Nostalgie, Gemeinsamkeit und ein wenig Kitsch.

01.10.2019 UPDATE: 01.10.2019 11:01 Uhr 5 Minuten, 7 Sekunden
Mit solchen Motiven wurde der Zug in den sozialen Netzwerken bekannt. Gepostet wurden die Bilder unter dem Hashtag #doguekspresi. Foto: Ahmed Deeb/dpa

Ankara/Kars (dpa) - Tugay Cicek hängt sich aus dem fahrenden Zug und kommt dem Boden gefährlich nahe. Mit einer Hand klammert er sich an der offenen Waggontür fest, in der anderen hält er sein Telefon und macht ein Selfie.

Der Zug rattert am Fluss Euphrat entlang, der sich durch die Osttürkei schlängelt. Der Fahrtwind zerrt an Tugays Mütze. Der Alarm schrillt, ein Zugbegleiter mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+