Plus Trotz Impfung

Das Reisen bleibt nicht ohne Risiko

Dank steigender Impfquote unbesorgt auf Städtetrip, Kreuzfahrt oder eine Fernreise? Das ist Wunschdenken, sagen Experten.

02.09.2021 UPDATE: 02.09.2021 10:18 Uhr 3 Minuten, 21 Sekunden
Den Sommer verlängern: Wer in der kalten Jahreszeit das Weite sucht, der sollte nach Meinung von Experten auf jeden Fall geimpft sein. Foto: Sabrina Hentschel/dpa

Hamburg (dpa) - Wenn erst einmal die Mehrheit geimpft ist, wird das Reisen schon wieder problemlos möglich sein - das wird sich vor einigen Monaten mancher Urlauber gedacht haben. Doch so ist es nicht gekommen, auch wegen der Delta-Variante. Bedenken und eine genaue Abwägung sind angebracht. Was Touristen jetzt beachten sollten.

1. Die Impfung ist der beste Schutz und ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+