Plus Stiftung Warentest

Wohnmobil-Buchungsportale im Test

Wer mit dem Wohnmobil in den Urlaub möchte, braucht erstmal ein solches Gefährt. Kaufen ist für viele oft keine Option. Mieten schon eher. Aber wo am besten? Die Stiftung Warentest hat's ausprobiert.

15.12.2021 UPDATE: 15.12.2021 13:14 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Lieber von der Stange oder individuell gestaltet? Wer online ein Wohnmobil sucht, findet auf bestimmten Portalen Mietangebote für Privatfahrzeuge. Foto: Florian Schuh/dpa

Berlin (dpa/tmn) - Der Campingurlaub mit dem Wohnmobil liegt voll im Trend. Allein im Corona-Jahr 2020 hat die Zahl der Wohnmobil-Neuzulassungen laut Kraftfahrtbundesamt um mehr als 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt. Doch längst nicht jeder Urlauber kauft sich gleich einen Camper. Bei gängigen Portalen lassen sich die Fahrzeuge auch mieten.

Zwölf Anbieter solcher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+