Plus Salzkammergut

Gumpenhüpfen mit Taucherbrille am Attersee

Kaskaden und Naturpools sind bildschön, Rutschen und Springen ein großer Spaß.

07.07.2021 UPDATE: 07.07.2021 12:56 Uhr 3 Minuten, 41 Sekunden
Das Wasser des Attersees präsentiert sich aus der Luft in fast schon karibischen Farben. Fotos: dpa

Weyregg (dpa) – Zuerst muss Gregor Bockmüller Missverständnisse ausräumen: Nein, man habe kein Canyoning light gebucht. "Uns geht es nicht um die Action des Reinspringens, sondern um die Action des Schädel-unter-Wasser-Haltens", sagt der 46-Jährige.

Klingt logisch. Bockmüllers Kerngeschäft ist es schließlich, Gästen die Unterwasserwelt zeigen, er leitet eine Tauchbasis am Attersee im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+