Plus Rokoko mit Mondlandung

In Pfaffenwinkel trifft Weltkultur auf Science-Fiction-Kulisse

Im oberbayerischen Pfaffenwinkel treffen Tradition und Bilderbuchlandschaft auf Weltkultur und Science-Fiction-Kulisse.

19.08.2021 UPDATE: 28.08.2021 06:00 Uhr 4 Minuten, 31 Sekunden
Kircherl und Parabolantennen: die Erdfunkstelle Raisting mit der Kapelle St. Johann auf Heiligenstätten. Foto: Müssig

Von Jochen Müssig

Aber da sind ja gar keine Astronauten", sagt das kleine Mädchen mit großen Augen vor der Antenne 1. Irgendwie würde es schon passen, wenn da jetzt Menschen in Marsanzügen vor den riesigen Parabolspiegeln herumlaufen würden. Das Bild wäre noch surrealer, als es eh schon ist: Oberbayerische Bilderbuchlandschaft trifft auf Science Fiction. Das Mädchen wirkt enttäuscht,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+