Plus Risiko-Reisen

Ist Urlaub im Hochinzidenzgebiet vertretbar?

Das sagt der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit dazu.

26.07.2021 UPDATE: 26.07.2021 15:17 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Entspannen im Hochinzidenzgebiet Spanien? Auch auf Mallorca sind die Corona-Zahlen zuletzt stark gestiegen. Foto: Clara Margais/dpa

Hamburg. (dpa) Mit Spanien und den Niederlanden sind nun zwei beliebte Urlaubsländer neue Hochinzidenzgebiete. Das verunsichert viele Reisende, die sich nun fragen: Sollte ich in einem solchen Land noch Urlaub machen - unabhängig von praktischen Erwägungen wie einer Quarantäne für Ungeimpfte bei Rückkehr nach Deutschland?

Über das gesundheitliche Risiko von Reisen in Hochinzidenzgebiete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+