Plus Reisen in Corona-Zeiten

Wie Deutschland deutschen Touristen im Ernstfall hilft

Wer sich während der Corona-Pandemie eigenständig 
auf Reisen begibt, trägt auch selbst das Risiko. 
Mit welcher Hilfe können Individualtouristen im Ernstfall rechnen?

15.09.2020 UPDATE: 20.09.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 52 Sekunden
Eine Auslandsreise ist derzeit mit deutlich größeren Risiken verbunden als üblich. Urlauber sollten sich besser bereits vor Reiseantritt beim 
jeweiligen Konsulat in Deutschland informieren. Foto: Getty​

Von Vera Kraft

Im Frühjahr 2020 fand die größte Rückholaktion in der Geschichte der Bundesrepublik statt: 240.000 Deutsche wurden aufgrund der Covid-19-Pandemie aus dem Ausland zurück nach Deutschland gebracht. Das soll es kein zweites Mal geben, stellte die Bundesregierung klar. In Notfällen können Reisende aber natürlich weiterhin auf konsularische Hilfe zählen. Doch was genau

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+