Plus Rauf auf den Gipfel

Bergführer sind Risikomanager und Kamerad

Sie müssen echte Bergsport-Profis sein und das Wohl ihrer Gäste immer im Blick haben.

28.12.2020 UPDATE: 28.12.2020 14:13 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
Er ermöglicht seinen Gästen den Weg zum Gipfel: Manuel Haff ist angehender Bergführer. Fotos: dpa

Pfronten/Berghülen (dpa) - Klettern und Bergsteigen sind seine Leidenschaft. Und der geht Manuel Haff nicht nur in seiner Freizeit nach. Der 31-Jährige aus Pfronten im Allgäu ist dabei, sein Hobby zum Beruf zu machen. Wenn alles rund läuft, ist der gelernte Mechaniker in Kürze staatlich geprüfter Berg- und Skiführer.

Als solcher wird er Gäste durch die alpine Welt führen. Wanderungen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+