Plus Ibiza und Corona

Eindrücke und Sorgen eines deutschen Inselkenners

Langsam läuft der Tourismus wieder an. Doch wo geht die Reise hin?

07.07.2021 UPDATE: 11.07.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Chillen am Strand Es Codolar: Das Lifestyle-Urlaubsziel Ibiza wartet auf Gäste. Foto: dpa

Von Andreas Drouve

{element}

Ibiza. Andreas Simon war 16, als er zum ersten Mal nach Ibiza kam und sich gleich in die Insel verliebte. Krachende Partys, stille Buchten, kleine Dörfer, grüne Hügel – Ibiza hat viele Facetten. Die Corona-Krise steckt die Insel aber nicht einfach so weg. "Die meisten Leute leben direkt oder indirekt vom Tourismus", weiß Simon, der 1996 von der Schwäbischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+