Plus Coronakrise

Kommt jetzt ein Sommer ohne Urlaubsreisen?

Derzeit können Urlauber nur hoffen und abwarten.

18.03.2020 UPDATE: 18.03.2020 14:03 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Urlaub ja oder nein? Das dürften sich angesichts der Entwicklungen um das neue Coronavirus gerade viele mit Blick auf die Sommerferien 2020 fragen. Foto: dpa

Berlin (dpa) - Die Sommerferien gelten vielen Menschen als "die schönsten Wochen des Jahres" - in diesem Jahr aber könnten sie ausfallen. Angesichts der weltweiten Coronakrise ist derzeit offen, ob Reisen im Sommer überhaupt stattfinden können. Das gab es so noch nie. Macht Deutschland daher 2020 geschlossen Urlaub auf Balkonien?

Was die Bundesregierung und die Bundesländer nun

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+