Plus Borkum

Tief einatmen!

Borkum ist die westlichste deutsche Insel und liegt weit draußen in der Nordsee. Im Winter ist es dort richtig ruhig. Dann ist Strandwandern angesagt, aber auch die Walfang-Historie kann erkundet werden

04.02.2020 UPDATE: 07.02.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Blick in die Ferne. Foto: dpa​

Von Andreas Heimann

Kurz nach Sonnenaufgang sind über der Promenade von Borkum schon einige Möwen zu sehen. Und vor allem zu hören. Die Lampen längs der Flaniermeile leuchten noch in mattem Gelb. Rund um den Musikpavillon und vor der Wandelhalle ist – anders als tagsüber – kaum jemand unterwegs. Aber der eine oder andere steht längst oben an der Promenadenmauer und guckt auf die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+