Plus Surinam

Mit Hans und Fritz durch den Regenwald

Surinam war einst niederländische Kolonie. In der Siedlung der Saramaccaner spürt man die Einflüsse

28.03.2019 UPDATE: 30.03.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Als die Reisegruppe an der Danpaati-Lodge am Ufer des Surinam-Flusses anlegt, wird sie schon erwartet und herzlich begrüßt. Das Holzgestell, eine Art Tor, symbolisiert den Eingang der Lodge. Foto: Heubeck

Von Rainer Heubeck

Schon seit Stunden sind wir in dem langen, motorbetriebenen Kanu unterwegs. Hüte, Kappen und Tücher schützen uns halbwegs vor der Sonne, die vom Wasser des Surinam-Flusses noch einmal reflektiert wird. Am rechten Ufer tanzen gelbe Schmetterlinge im hellen Licht, manchmal begegnet uns ein Boot - und wenn wir eine Siedlung passieren, sehen wir bunt gekleidete Frauen am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+