Plus Fahrradtouren

Mit dem Mountainbike im Odenwald

Die Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald und Neckartal-Odenwald haben ein Netz von über 40 Strecken ausgeschildert.

25.03.2023 UPDATE: 28.03.2023 06:00 Uhr 4 Minuten, 7 Sekunden
Auf der Mountainbikestrecke Go1 des Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald haben die Waldarchitekten der Mümlingtalradler nahe Weinheim den Buchklingentrail gebaut  Foto: Veigel

Von Thomas Veigel

Es hat lange gedauert, aber irgendwann sah ich den Odenwald aus der Vogelperspektive. Seither blicke ich auf das heimatliche Mittelgebirge von oben, obwohl ich mich am Boden bewege. Ich weiß, wo der nächste Höhenzug verläuft, welche Täler und Berge vor mir liegen. Es ist wohl eine Kombination aus fotografischem Gedächtnis, intensivem Kartenstudium und dem, was man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+