Plus Wohnen im Altbau

Da werden Mieter hellhörig

Knarrende Dielen oder zugige Fenster sind oft kein Mangel

19.06.2019 UPDATE: 19.06.2019 11:42 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Alte Häuser sind schön. Aber sie haben auch einige Mängel. Nicht in jedem Fall kann ein Mieter dabei eine Mietminderung geltend machen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Berlin (dpa) - Große Räume, mit Stuck verzierte, meterhohe Decken und große Flügeltüren - ein Altbau hat seinen Charme. Doch leider auch seine Macken. Mit diesen Schönheitsfehlern müssen Mieter in der Regel leben, erklärt Ulrich Ropertz vom Deutschen Mieterbund (DMB). Vor allem, wenn diese schon beim Einzug bekannt waren. Denn es gilt: Gemietet wie gesehen.

Ein Überblick über typische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+