Plus Anbau mit Ausblick

Wintergarten als zweites Wohnzimmer

In einem Wintergarten am Haus können die Bewohner auch während der kalten Jahreszeit der Natur nahe sein. Doch beim Bau gilt es einiges zu beachten. Experten klären auf.

28.09.2020 UPDATE: 28.09.2020 08:47 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
Besonders im Winter ist der Wintergarten ein Ort, wo man trotz eisiger Außentemperaturen der Natur noch ganz nah sein kann. Foto: Wintergarten Fachverband/dpa-tmn​

Von Katja Fischer

Rosenheim/Troisdorf (dpa/tmn) - "Einen Wintergarten braucht eigentlich kein Mensch. Aber wer einen hat, möchte ihn nie mehr missen": So beschreibt Franz Wurm vom Wintergarten-Fachverband gern, was für ihn den Charme eines solchen gläsernen Hausanbaus ausmacht.

Der Wintergarten ist zwar ein zusätzlicher Raum, in dem man sich gern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+