Plus Nach dem Umzug

Wie eine neue Wohnung zum gemütlichen Nest wird

Alles ist neu und schön, und doch fühlt es sich nicht passend an: Nach einem Umzug fehlt oft noch lange das Gefühl von Nestwärme im neuen Haus. Wohnexpertin Tina Schneider-Rading rät, erst mal alle Wände weiß zu lassen - bis sich das Gefühl einstellt.

19.06.2017 UPDATE: 19.06.2017 11:42 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden

Selbst wenn das erste Chaos und die vielen Umzugskartons mal weggeräumt sind, stellt sich bei vielen noch nicht direkt das Zuhausegefühl in der neuen Wohnung ein. Foto: dpa

Von Simone Andrea Mayer

Geretsried (dpa) - Kartons sind teils ausgepackt, Möbel stehen an ihrem angedachten Ort: Und doch ist nach einem Umzug der neue Wohnraum oft lange noch nicht das neue Zuhause. Es fehlt das Nestgefühl. Tina Schneider-Rading hat sich zuletzt viele Wohnungen angesehen. Sie beschreibt sie für das Buch zum "Best of Interior"-Award des Callwey-Verlags, das im Herbst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+