Plus Tipps vom Sportmediziner

So werden Sie fit für die Skipiste

Der Winterurlaub ist zwar schon gebucht, aber noch eine Weile hin? Dann kommt hier eine gute Nachricht: Sie haben noch genug Zeit, sich für die Skipiste fit zu machen. Ein Sportmediziner verrät, wie.

24.10.2022 UPDATE: 24.10.2022 14:00 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Einen langen Skitag hält man am besten durch, wenn man vorher Muskeln und Ausdauer trainiert hat. Foto: Bernhard Krieger/dpa-tmn​

Von Ricarda Dieckmann

Fischen (dpa/tmn) - Es gibt gute Gründe, sich nicht erst auf den Skiurlaub vorzubereiten, wenn man die Ausrüstung aus dem Keller holt - sondern schon jetzt, Wochen davor.

Denn: "Je besser die Muskeln trainiert sind und die Muskeln, Bänder und Sehnen gedehnt, desto geringer ist die Verletzungsgefahr", sagt Florian Porzig, leitender Mannschaftsarzt der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+