Plus Gedächtnissprechstunden nutzen

"Nur" vergesslich oder Anzeichen von Demenz?

Plötzliche Probleme mit Handy oder Kaffeemaschine ernstnehmen

27.12.2020 UPDATE: 28.12.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
„Wo ist denn nur schon wieder...?“ – Anhaltende Probleme mit dem Gedächtnis sollte man abklären. Foto: dpa

Von Julia Felicitas Allmann

Wo ist nur der Schlüssel, wo liegt das Handy? Und wie war noch der Name der neuen Nachbarin, die man neulich an der Kasse im Supermarkt getroffen hat? Jeder Mensch verlegt oder vergisst mal etwas. Doch wie lange ist das noch Schusseligkeit? Und ab wann wird es bedenklich mit Blick auf eine mögliche Demenz?

Wenn es um den Verdacht einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+