Plus Ein bisschen Schutz muss sein

Impfungen für Erwachsene

Für Kinder gibt es klare Empfehlungen - aber wann sollten sich Erwachsene gegen welche Krankheiten impfen lassen? Wer seinen Impfpass nicht griffbereit hat, muss sich im ersten Schritt einen Überblick verschaffen.

27.03.2019 UPDATE: 27.03.2019 12:41 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Kleiner Pieks mit großer Wirkung: Nicht nur für Kinder gibt es Impfungen, die jeder unbedingt haben sollte. Foto: dpa​

Von Julia Felicitas Allmann

Varel/Berlin (dpa) - Der Schutz gegen Tetanus ist vielleicht noch selbstverständlich. Aber wie sieht es mit Polio aus, mit Masern oder der Grippe? Wer weiß überhaupt, gegen was er geimpft ist - und welcher Schutz muss sein? Das hängt vom Gesundheitszustand ab, vom Alter und nicht zuletzt von den Reisevorlieben.

Zunächst ist es wichtig, den eigenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+